[Freitag, 23. Dezember 2005]

WIR - Eine Genration hält den Atem an

Eine Generation hält den Atem an. Hey, gibt es das heute noch? Wir wissen alle, sagen wir, wir können es uns lebendig vorstellen, wie es war, damals als es eine Generation gab, die sich fühlte wie eine Generation. Straßenschlachten, Ideale, Revolten, Revolution. Es war geil, sie wussten wofür sie kämpften, sie hatten eine Religion, eine Droge zum Überleben. Wir sehnen uns doch so sehr nach dieser Familie, dieser Geborgenheit des Seins – einer Religion. Wir brauchen dieses Opium für uns, einfach um zu überleben, um uns glücklich zu fühlen und einen Sinn in diesem Dasein zu finden. Und gehen wir heute auf die Straße, lesen wir unsere Zeitungen, gucken wir in die Glotze, ihr seht rein gar nichts! Ihr fragt euch, wo sind die anderen, wo ist meine Familie, meine Generation, meine Kraft, meine Zukunft? Ihr findet sie nicht! Nicht in der Glotze, nicht in den beschissenen Zeitungen, die ihr am Kiosk kauft! Das seid nicht IHR! Kauft diesen Mist nicht mehr länger, lasst die Glotze aus!

Ihr sucht alle an der falschen Stelle. Hier sind WIR! Wir sind schon da! Schon längst liegst du in unserem Schoß. Wir sind die Zukunft – du brauchst uns nicht mehr lange zu suchen. Und wir haben einiges in Petto. Wir werden diese Welt zu dem machen, was sie sein soll, was wir uns darunter vorstellen. Und wir Kinder der 60er und 70er Jahre Eltern wissen eines: Wir werden unsere Kinder niemals schlagen, wir werden ihnen Freunde sein. Wir werden der Menschheit Freunde sein. Wir haben eure, liebe Eltern, hart erkämpften Vorstellungen von dieser Welt verinnerlicht und werden dafür kämpfen, dass diese sich weiter durchsetzten.

Wir sind die Friedensgeneration. Wir sind die Wohlstandskinder, die hoch gebildeten und bestqualifizierteste Generation, die es jemals auf dieser Welt gegeben hat. Wir sind in der Lage Texte zu hacken, Computer zu nutzen, römische Dichter zu studieren und auf den Rock’n’Roll unsere Zeit völlig abzudrehen. Dieser verdammte Schnee von gestern, den ihr alle bejammert, dass er schon längst geschmolzen sei. Der ist vor eurer Nase: Zieht euch die Handschuhe an und feiert mit, Schneeballschlacht erlaubt. Wir zeigen es allen, denn wir sind die Generation der 80er und 90er. Wir sind die Generation IT, wir feiern Konrad Zuses Erbe. Wir haben’s drauf mit all unsern Styles und Macken. Wir haben die verschiedensten Styles aber eins ist sicher: Wir gehören alle zusammen und wir meistern unsere Zukunft, gemeinsam! Stark sind wir gemeinsam. Mit Stimmen die uns treiben. Stimmen die antifaschistisch, antireaktionär, antiliberal, antikommunistisch und antikapitalistisch sind. Wir wollen leben und genießen. Wir wissen, wie wir leben und genießen. Krieg, Hass, Terror und Vorurteile sind uns fremd. Wir wissen, wie wir Frieden erreichen, erhalten und diese Botschaft in alle Welt tragen.

Wir werden bald das Zepter in diesem Europa übernehmen und wissen was es heißt Großstädter zu sein. Wir kennen die Welt. Wir waren in New York, in Shanghai und Tokio. Kennen unsere Metropolen. Wir sind eitel. Protzen aber nicht mit unserer Klasse, üben uns in nordischer Zurückhaltung. Tanz noch einmal mit mir, Europa. Es war ein Segen Europa. Tanz noch einmal mit mir, Europa. Ihr habt gekämpft für uns, für uns Generation IT. Generation des Friedens nach jahrhundertelanger Hetze, Verfolgung, Folter, Mord und Totschlag. Wir erhalten dieses Refugium des Friedens! Wir scheuen uns nicht vor der Arbeit!

Trackback URL:
https://polis.twoday.net/stories/1321004/modTrackback

DU

Du bist nicht angemeldet.

Literatur


Charlotte Bronte
Jane Eyre.



John Steinbeck, Paola Trimarco
The Grapes of Wrath


William Shakespeare
Hamlet.


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Elementarteilchen.


Heinrich Böll
Ansichten eines Clowns.


Heinrich Böll
Gruppenbild mit Dame.



Franz Kafka
Der Prozess



Hermann Hesse
Der Steppenwolf.


Albert Camus
Der glückliche Tod.


Nicholas Gr. Mankiw
Makroökonomik


Juergen B. Donges, Andreas Freytag
Allgemeine Wirtschaftspolitik


Josef Bleymüller, Günther Gehlert, Herbert Gülicher
Statistik für Wirtschaftswissenschaftler

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 00:12

Impressum
In eigener Sache
Poetisches
Politisches
Sammelstelle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren